"1x1-Champion"

_________________________________________

Programmablauf

Wir haben Wert auf eine möglichst einfache Programmbedienung gelegt,
um den SchülerInnen das selbstständige Üben zu ermöglichen.

• Für jedes Kind wird eine persönliche Übungsdatei angelegt. ("Menü Optionen, Namen verwalten")

• Zu Beginn sollten die 1x1-Reihen trainiert werden. In jeder Reihe werden 20 Rechnungen gestellt. Zuerst der Reihe nach, dann gemischt.

• Werden die Reihen "beherrscht", darf die "Olympiade" gestartet werden: Die 100 Malsätzchen werden (Zufallsgenerator) trainiert.

• Es gibt keine Bestenliste, in der alle SchülerInnen einer Klasse geführt werden (wäre pädagogisch zu verurteilen), sondern es zählt einzig und allein der persönliche Leistungszuwachs.

• Stellt das Kind einen neuen "persönlichen Rekord" auf, wird eine Urkunde mit einem Pokal ausgedruckt. Wenn Sie eine Grafik Ihrer SchülerInnen besitzen, erscheint statt des Pokals das Portrait des Kindes. (Das Foto muss in den Ordner "1x1 Champion/Bilder" kopiert werden und den gleichen Dateinamen wie das Kind erhalten. Formate: *.jpg, *.bmp)

• Hat das Kind keinen persönlichen Rekord erreicht, wird eine "Bestätigung" ausgedruckt. Die falschen Rechnungen sind (wie auch bei einem Rekord) ersichtlich und werden schriftlich bearbeitet.

• Wenn Sie keinen Drucker angeschlossen haben, können Sie im "Menü Champion, Bestenliste" die 20 besten persönlichen Leistungen der SchülerInnen einsehen. Im "Menü Champion, Bisherige Ergebnisse" werden alle bisherigen Ergebnisse gespeichert.

• Wenn die Kinder das Programm auch für den Heimcomputer erworben haben, können sogar "Hausübungen" gerechnet werden, denn der Protokollausdruck bestätigt ja, dass sie die Malsätzchen daheim trainiert haben.

Unterschied Demo - Vollversion

• Falsche Rechnungen werden am Ende nicht wiederholt und nicht auf die Urkunde gedruckt.

• Die 6-er, 7-er, 8-er, 9-er und 10-er-Reihe sind nicht freigeschaltet.

• Bei der "Olympiade" wird das Programm nach 30 Sekunden beendet.

Wie erhalte ich die Vollversion?

• Die Demo wird mit dem Button "Registrieren" freigeschaltet.

• Wie erhalte ich den Registrierungscode?

• Rufen Sie die Seite www.lernen.at auf!

• Tipp

• Schreiben Sie (Kopieren Sie) den erhaltenen Code in eine Textdatei!

• Speichern Sie diese Datei auf eine Diskette!

• Kopieren Sie den Code in die Zwischenablage und fügen Sie ihn im "1x1-Champion" ein!

• Sie ersparen sich das (leider!) mühsame Eintippen auf allen Computern.

Hard- und Software

• Rechner: mindestens 486/DX/33

• Arbeitsspeicher: mindestens 8 MB

• Betriebssystem: Windows 95/98/2000/XP

• Auflösung: optimiert für die Einstellung 800 x 600 Pixel

• CD-Laufwerk: zur Installation (Für den Programmablauf wird die CD nicht benötigt.)

• Diskettenlaufwerk: Optional kann das Programm auch auf Disketten geliefert werden.

• Benötigter Festplattenspeicher: ca. 8 MB

Installation

von der CD

• Starten Sie auf Ihrem CD-Laufwerk die Datei SETUP.exe.
  • Folgen Sie den Anweisungen.
  • Sie können auch ein neues Verzeichnis angeben.
  • Während des Programmablaufes ist die CD nicht erforderlich.

Downloadversion

• Entpacken Sie die selbstextrahierende exe.Datei (vorgegebener Pfad ist C:\1x1 Champion_setup).
  • Starten Sie aus diesem Verzeichnis die Datei SETUP.exe.
  • Folgen Sie den Anweisungen.
  • Sie können auch ein neues Verzeichnis angeben.

Counter by WebHits Counter