"Auf zum 1x1-Champion!" - Software
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Programmablauf
Wir haben Wert auf eine möglichst einfache
Programmbedienung gelegt,
um den SchülerInnen das selbstständige Üben zu ermöglichen.
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Für
jedes Kind wird eine persönliche Übungsdatei angelegt. ("Menü
Optionen, Namen verwalten")
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Zu
Beginn sollten die 1x1-Reihen trainiert werden. In jeder Reihe
werden 20 Rechnungen gestellt. Zuerst der Reihe nach, dann
gemischt.
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Werden die Reihen "beherrscht", darf die "Olympiade" gestartet
werden: Die 100 Malsätzchen werden (Zufallsgenerator) trainiert.
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Es
gibt keine Bestenliste, in der alle SchülerInnen einer
Klasse geführt werden (wäre pädagogisch zu verurteilen), sondern
es zählt einzig und allein der persönliche Leistungszuwachs.
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Stellt das Kind einen neuen "persönlichen Rekord" auf, wird eine
Urkunde mit einem Pokal ausgedruckt. Wenn Sie eine Grafik Ihrer
SchülerInnen besitzen, erscheint statt des Pokals das Portrait des
Kindes. (Das Foto muss in den Ordner "1x1 Champion/Bilder" kopiert
werden und den gleichen Dateinamen wie das Kind erhalten. Formate:
*.jpg, *.bmp)
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Hat
das Kind keinen persönlichen Rekord erreicht, wird eine
"Bestätigung" ausgedruckt. Die falschen Rechnungen sind (wie auch
bei einem Rekord) ersichtlich und werden schriftlich bearbeitet.
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Wenn Sie keinen Drucker angeschlossen haben, können Sie im "Menü
Champion, Bestenliste" die 20 besten persönlichen Leistungen der
SchülerInnen einsehen. Im "Menü Champion, Bisherige Ergebnisse"
werden alle bisherigen Ergebnisse gespeichert.
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Wenn die Kinder das Programm auch für den Heimcomputer erworben
haben, können sogar "Hausübungen" gerechnet werden, denn der
Protokollausdruck bestätigt ja, dass sie die Malsätzchen daheim
trainiert haben.
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Unterschied Demo - Vollversion
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Falsche Rechnungen werden am Ende nicht wiederholt und nicht auf
die Urkunde gedruckt.
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Die
6-er, 7-er, 8-er, 9-er und 10-er-Reihe sind nicht freigeschaltet.
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Bei
der "Olympiade" wird das Programm nach 30 Sekunden beendet.
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Wie erhalte ich die
Vollversion?
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Die
Demo wird mit dem Button "Registrieren" freigeschaltet.
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Wie erhalte ich den Registrierungscode?
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Rufen Sie die Seite
www.lernen.at auf!
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Tipp
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Schreiben Sie (Kopieren Sie) den erhaltenen Code in eine
Textdatei!
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Speichern Sie diese Datei auf eine Diskette!
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Kopieren Sie den Code in die Zwischenablage und fügen Sie ihn im
"1x1-Champion" ein!
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Sie
ersparen sich das (leider!) mühsame Eintippen auf allen Computern.
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Hard- und Software
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Rechner: mindestens 486/DX/33
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Arbeitsspeicher:
mindestens 8 MB
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Betriebssystem:
Windows 95/98/2000/XP
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Auflösung:
optimiert für die Einstellung 800 x 600 Pixel
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CD-Laufwerk: zur
Installation (Für den Programmablauf wird die CD nicht benötigt.)
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Diskettenlaufwerk:
Optional kann das Programm auch auf Disketten geliefert werden.
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Benötigter
Festplattenspeicher: ca. 8 MB
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Installation
von der CD
- Starten Sie auf Ihrem CD-Laufwerk die Datei SETUP.exe.
- Folgen Sie den Anweisungen.
- Sie können auch ein neues Verzeichnis angeben.
- Während des Programmablaufes ist die CD nicht erforderlich.
Downloadversion
- Entpacken Sie die selbstextrahierende exe.Datei (vorgegebener
Pfad ist
C:\1x1 Champion_setup).
- Starten Sie aus diesem Verzeichnis die Datei SETUP.exe.
- Folgen Sie den Anweisungen.
- Sie können auch ein neues Verzeichnis angeben.
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