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      "Auf zum 1x1-Champion!" - Software_________________________________________
 
        
        
        
          
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            Programmablauf 
            Wir haben Wert auf eine möglichst einfache 
            Programmbedienung gelegt, um den SchülerInnen das selbstständige Üben zu ermöglichen.
 
              
              Für 
              jedes Kind wird eine persönliche Übungsdatei angelegt. ("Menü 
              Optionen, Namen verwalten") 
              Zu 
              Beginn sollten die 1x1-Reihen trainiert werden. In jeder Reihe 
              werden 20 Rechnungen gestellt. Zuerst der Reihe nach, dann 
              gemischt. 
              
              Werden die Reihen "beherrscht", darf die "Olympiade" gestartet 
              werden: Die 100 Malsätzchen werden (Zufallsgenerator) trainiert.
              
              Es 
              gibt keine Bestenliste, in der alle SchülerInnen einer 
              Klasse geführt werden (wäre pädagogisch zu verurteilen), sondern 
              es zählt einzig und allein der persönliche Leistungszuwachs.
              
              
              Stellt das Kind einen neuen "persönlichen Rekord" auf, wird eine 
              Urkunde mit einem Pokal ausgedruckt. Wenn Sie eine Grafik Ihrer 
              SchülerInnen besitzen, erscheint statt des Pokals das Portrait des 
              Kindes. (Das Foto muss in den Ordner "1x1 Champion/Bilder" kopiert 
              werden und den gleichen Dateinamen wie das Kind erhalten. Formate: 
              *.jpg, *.bmp) 
              Hat 
              das Kind keinen persönlichen Rekord erreicht, wird eine 
              "Bestätigung" ausgedruckt. Die falschen Rechnungen sind (wie auch 
              bei einem Rekord) ersichtlich und werden schriftlich bearbeitet.
              
              
              Wenn Sie keinen Drucker angeschlossen haben, können Sie im "Menü 
              Champion, Bestenliste" die 20 besten persönlichen Leistungen der 
              SchülerInnen einsehen. Im "Menü Champion, Bisherige Ergebnisse" 
              werden alle bisherigen Ergebnisse gespeichert. 
              
              Wenn die Kinder das Programm auch für den Heimcomputer erworben 
              haben, können sogar "Hausübungen" gerechnet werden, denn der 
              Protokollausdruck bestätigt ja, dass sie die Malsätzchen daheim 
              trainiert haben. |  
        
        
          
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            Unterschied Demo - Vollversion 
              
              
              Falsche Rechnungen werden am Ende nicht wiederholt und nicht auf 
              die Urkunde gedruckt.
              Die 
              6-er, 7-er, 8-er, 9-er und 10-er-Reihe sind nicht freigeschaltet.
              Bei 
              der "Olympiade" wird das Programm nach 30 Sekunden beendet. |  
        
        
          
            | Wie erhalte ich die 
            Vollversion? 
              
              
              Die 
              Demo wird mit dem Button "Registrieren" freigeschaltet.
              
              Wie erhalte ich den Registrierungscode?
              
              Rufen Sie die Seite
              www.lernen.at auf!
              
              Tipp
              
              Schreiben Sie (Kopieren Sie) den erhaltenen Code in eine 
              Textdatei!
              
              Speichern Sie diese Datei auf eine Diskette!
              
              Kopieren Sie den Code in die Zwischenablage und fügen Sie ihn im 
              "1x1-Champion" ein!
              Sie 
              ersparen sich das (leider!) mühsame Eintippen auf allen Computern. |  
        
        
          
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            Hard- und Software 
              
              
              
              Rechner: mindestens 486/DX/33 
              
              Arbeitsspeicher: 
              mindestens 8 MB 
              Betriebssystem: 
              Windows 95/98/2000/XP 
              Auflösung: 
              optimiert für die Einstellung 800 x 600 Pixel 
              CD-Laufwerk: zur 
              Installation (Für den Programmablauf wird die CD nicht benötigt.)
              
              Diskettenlaufwerk: 
              Optional kann das Programm auch auf Disketten geliefert werden.
              
              Benötigter 
              Festplattenspeicher: ca. 8 MB  |    
        
        
          
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            Installation 
            von der CD 
              Starten Sie auf Ihrem CD-Laufwerk die Datei SETUP.exe.Folgen Sie den Anweisungen.Sie können auch ein neues Verzeichnis angeben.Während des Programmablaufes ist die CD nicht erforderlich. 
            Downloadversion 
              Entpacken Sie die selbstextrahierende exe.Datei (vorgegebener 
              Pfad ist 
              
              C:\1x1 Champion_setup).Starten Sie aus diesem Verzeichnis die Datei SETUP.exe.Folgen Sie den Anweisungen.Sie können auch ein neues Verzeichnis angeben. |  
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